War wirklich eine miese Vorstellung gestern. Der vierte Platz ist damit in weite Ferne gerückt...
Einen neuen Trainer zu holen halte ich für unsinnig (wohl als fast einziger hier im Forum

).
Nicht etwa weil ich bedingungslos hinter Benitez stehe aber weil erstens wie schon paarmal erwähnt eine höhe Abgangsentschädigung fällig würde, welche sich der Verein nicht leisten kann und zweitens weil Torres bei nicht-erreichen der Champions League und zusätzlichem Rausschmiss von Benitez kaum bleiben wird.
Kritik an Benitez mag sicherlich in gewissem Masse berechtigt sein, aber einen neuen Trainer zu fordern wäre angesichts dieser Tatsachen wohl etwas unbedacht.
Dann noch ein Wort zu Lucas: Seine Aufgabe ist es nicht, das Spiel zu machen, Tore zu schiessen etc. Vor der Abwehr aufräumen, Zweikämpfe gewinnen und bis zu einem gewissen Grade die Angriffsauslösung, dafür ist er verantwortlich. Seine Saison war bisher nicht sensationell aber doch ganz ordentlich. Als Sündenbock ist er sicher der falsche. Da Benitez gestern mit zwei Spitzen spielen liess und Gerrard dadurch ins zentrale Mittelfeld zurückpositioniert wurde, musste ja entweder Mascherano oder Lucas an seiner Seite spielen. Und da wir ja weiterhin keinen vernünfigten rechten Back-up-Verteidiger haben musste Mascherano hinten rechts spielen (wie schon paarmal erwähnt: aus meiner Sicht wäre der Transfer von Johnson nur dann ein Erfolg gewesen, wenn Arbeloa geblieben wäre). Daher war es aus meiner Sicht schon ok, dass Lucas aufgestellt wird. Wenn allerdings jeweils Lucas und Mascherano im zentralen Mittelfeld gemeinsam spielen, habe ich doch etwas Mühe. Schliesslich haben wir ja nicht gerade wenig Geld in Aquilani investiert als Alsons-ersatz