29. Spiel 2009/10 vs. Wigan Athletic
08. September 2010, 05:54:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: LFC Tippspiel
Übersicht Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren
Verlinkte Ereignisse
  • Wigan Athletic - Liverpool FC: 08. März 2010
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 29. Spiel 2009/10 vs. Wigan Athletic  (Gelesen 598 mal)
Philip1892
Stammspieler

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 09. März 2010, 15:33:47 »

War wirklich eine miese Vorstellung gestern. Der vierte Platz ist damit in weite Ferne gerückt...

Einen neuen Trainer zu holen halte ich für unsinnig (wohl als fast einziger hier im Forum Augen rollen).
Nicht etwa weil ich bedingungslos hinter Benitez stehe aber weil erstens wie schon paarmal erwähnt eine höhe Abgangsentschädigung fällig würde, welche sich der Verein nicht leisten kann und zweitens weil Torres bei nicht-erreichen der Champions League und zusätzlichem Rausschmiss von Benitez kaum bleiben wird.
Kritik an Benitez mag sicherlich in gewissem Masse berechtigt sein, aber einen neuen Trainer zu fordern wäre angesichts dieser Tatsachen wohl etwas unbedacht.

Dann noch ein Wort zu Lucas: Seine Aufgabe ist es nicht, das Spiel zu machen, Tore zu schiessen etc. Vor der Abwehr aufräumen, Zweikämpfe gewinnen und bis zu einem gewissen Grade die Angriffsauslösung, dafür ist er verantwortlich. Seine Saison war bisher nicht sensationell aber doch ganz ordentlich. Als Sündenbock ist er sicher der falsche. Da Benitez gestern mit zwei Spitzen spielen liess und Gerrard dadurch ins zentrale Mittelfeld zurückpositioniert wurde, musste ja entweder Mascherano oder Lucas an seiner Seite spielen. Und da wir ja weiterhin keinen vernünfigten rechten Back-up-Verteidiger haben musste Mascherano hinten rechts spielen (wie schon paarmal erwähnt: aus meiner Sicht wäre der Transfer von Johnson nur dann ein Erfolg gewesen, wenn Arbeloa geblieben wäre). Daher war es aus meiner Sicht schon ok, dass Lucas aufgestellt wird. Wenn allerdings jeweils Lucas und Mascherano im zentralen Mittelfeld gemeinsam spielen, habe ich doch etwas Mühe. Schliesslich haben wir ja nicht gerade wenig Geld in Aquilani investiert als Alsons-ersatz
Liverpool_51
Stammspieler

This is Anfield!

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 09. März 2010, 16:27:48 »

Über die Leistung bzw. die nicht vorhandene Leistung wurde ja schon genug geschrieben. Was meiner Meinung nach noch zusätzlich ein absolutes Armutszeugnis war, als z.b. Torres einfach weiterspielte obwohl ein Gegenspieler am Boden lag, ob Zeitspiel oder nicht, so etwas macht man jedenfalls nicht. Leider sieht man dies bei den sog. Topteams ja häufiger.  Kaum wird es einmal eng bzw. gar peinlich, wird Fairplay gleich mit den Füßen getreten. Traurig Soviel zum Thema Vorbildwirkung.

LG Liverpool_51 Zwinkernd

fabiohasler
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 09. März 2010, 17:56:01 »

na ja ich glaube viel muss man da nicht mehr kommentieren, wenn sich nicht ganz schnell was ändert, könnte es sogar schwer mit den vorderen Euorpa League Plätzen werden geschweige den Champions League.

We support the team thats dressed in Red
A team that you all know
A team that we call Liverpool
And to glory we will go
Michal
Spielführer

You'll never walk alone!!!

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 09. März 2010, 18:17:20 »

War wirklich eine miese Vorstellung gestern. Der vierte Platz ist damit in weite Ferne gerückt...

Einen neuen Trainer zu holen halte ich für unsinnig (wohl als fast einziger hier im Forum Augen rollen).
Nicht etwa weil ich bedingungslos hinter Benitez stehe aber weil erstens wie schon paarmal erwähnt eine höhe Abgangsentschädigung fällig würde, welche sich der Verein nicht leisten kann und zweitens weil Torres bei nicht-erreichen der Champions League und zusätzlichem Rausschmiss von Benitez kaum bleiben wird.
Kritik an Benitez mag sicherlich in gewissem Masse berechtigt sein, aber einen neuen Trainer zu fordern wäre angesichts dieser Tatsachen wohl etwas unbedacht.

Dann noch ein Wort zu Lucas: Seine Aufgabe ist es nicht, das Spiel zu machen, Tore zu schiessen etc. Vor der Abwehr aufräumen, Zweikämpfe gewinnen und bis zu einem gewissen Grade die Angriffsauslösung, dafür ist er verantwortlich. Seine Saison war bisher nicht sensationell aber doch ganz ordentlich. Als Sündenbock ist er sicher der falsche. Da Benitez gestern mit zwei Spitzen spielen liess und Gerrard dadurch ins zentrale Mittelfeld zurückpositioniert wurde, musste ja entweder Mascherano oder Lucas an seiner Seite spielen. Und da wir ja weiterhin keinen vernünfigten rechten Back-up-Verteidiger haben musste Mascherano hinten rechts spielen (wie schon paarmal erwähnt: aus meiner Sicht wäre der Transfer von Johnson nur dann ein Erfolg gewesen, wenn Arbeloa geblieben wäre). Daher war es aus meiner Sicht schon ok, dass Lucas aufgestellt wird. Wenn allerdings jeweils Lucas und Mascherano im zentralen Mittelfeld gemeinsam spielen, habe ich doch etwas Mühe. Schliesslich haben wir ja nicht gerade wenig Geld in Aquilani investiert als Alsons-ersatz
Ich glaube nicht das Torres so einer ist, der wegen einer total verschissenen Saison die Koffer packt und verschwindet... Er würde mit Sicherheit bleiben wenn Rafa weg ist und die Situation nicht in der CL zu spielen kennt er ja allemal, Athletico Madrid hat mit ihm noch nie in der Königsklasse gespielt....

Dann würd ich es gut finden wenn wir gar keinen Platz im europäischen Bewerb ergattern, da es uns mal sicher gut tun wird, voll auf die Premierleague zu konzentrieren, doch dafür hab ich die Angst nächste Saison eine ganz andere Mannschaft zu sehen...

Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that.
  Bill Shankly, In Sunday Times (UK) Oct. 1981
Philip1892
Stammspieler

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 09. März 2010, 22:45:25 »

Beim ersten Punkt hoffe ich, dass du recht hast. Aber darauf ankommen lassen möchte ich es doch lieber nicht  Zwinkernd

Beim zweiten Punkt stimme ich dir zu. Bzw. wenn wir nur in die Europa League kommen, dann kann man da die jungen Spieler auflaufen lassen, damit die sich ein wenig zeigen können. Dann kann man sich voll und ganz auf die Liga und den FA-Cup fokussieren.
Liverpool_51
Stammspieler

This is Anfield!

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 10. März 2010, 13:35:19 »

Wenn wir die PL dafür gewinnen - gerne  Grinsend.
Meiner Meinung nach muss aber ein sog. Top 4 Club - obwohl es heuer zwar nicht gut aussieht, zähle ich uns trotzdem noch dazu - auf mehreren Hochzeiten tanzen können.
Rafa hat - ich glaube in den letzten 3 Jahren - mehr Spieler als Fergie & Co geholt - weniger ist halt oft mehr. Bei aller Liebe zu Rafa, aber dies muss er auf seine Kappe nehmen. Für manche Spieler hätten andere Clubs sicher niemals soviel bezahlt.

jackal72
Joker

FIVE TIMES

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 10. März 2010, 23:52:14 »

Also ich bin auch nicht gerade ein Rafa-Hater, aber manchmal frage ich mich schon, ob er alles oder zumindest fast alles richtig macht (Aufstellung, Taktik, etc.) Mit Sicherheit arbeitet er hart (muss man auch verlangen können) und deshalb glaube ich, dass ein neuer Trainer allein nicht unbedingt dafür garantiert, dass plötzlich alles wieder wie geschmiert läuft.
Aber die letzte Saison wurde mMn zu leicht verschenkt und dafür muss auch Rafa gerade stehen, denn zu oft wurde ein möglicher Sieg einfach nicht erzwungen. Ich glaube es waren 11 Remis, welche und schlussendlich das Genick brachen.

League Champions - 18
European Cup Winners - 5  
FA Cup Winners - 7  
League Cup Winners - 7  
Uefa Cup Winners - 3
European Super Cup Winners - 3
Super Cup Winners - 1
FA Charity Shield Winners - 15

Liverpool_51
Stammspieler

This is Anfield!

Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 11. März 2010, 10:54:50 »

Du bist nicht alleine damit.  Zwinkernd Obwohl ich Moment auch nicht wirklich weiss, Rafa ja od. nein.  Huch

stevieg
Joker

Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 11. März 2010, 13:43:44 »

Die Rafa ja oder nein Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt... ich weiß auch nicht so recht... ich denke mal ein neuer trainer würde sicher neuen schwung bringen! der kann dann aber auch ganz schnell wieder vorbei sein...

"If Everton were playing at the bottom of my garden, i´d shut the curtains." Bill Shankly
Anfield
Joker

You´ll Never Walk Alone

Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 11. März 2010, 17:01:27 »

und ich hab immer so ein ungutes gefühl wenn lucas spielt.

ich versteh nicht warum jeder immer was gegen lucas hat.er kämpft immer. Smiley

liverpool1892
Stammspieler

You'll never walk alone

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 11. März 2010, 17:34:02 »

Zitat
er kämpft immer

Kämpfen aleine reicht halt nicht immer, wenn die Leistung nicht kommt...

lfc
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 11. März 2010, 17:57:30 »

Und der sicherste ist er auch oft nicht.

You'll never walk alone
---------------------
In hoc signo vinces
Michal
Spielführer

You'll never walk alone!!!

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 11. März 2010, 18:01:39 »

Ich finde seine Leistung trotzdem noch besser als die von Kuyt...

Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that.
  Bill Shankly, In Sunday Times (UK) Oct. 1981
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: